Bogart Deluxe Modelle

Wir haben uns entschlossen, den "New Bogart" umzubenennen, da einige Kunden meinten, dass dieser Name diesen hervorragenden Instrumenten nicht gerecht würde. Daher jetzt: Bogart Deluxe! Der Bogart Deluxe ist ein weiterer überzeugender Beleg unserer Innovationsfreudigkeit. Weil wir von einigen Bassisten angesprochen wurden, ob wir nicht einen Bogart Bass mit Holzkorpus und unserem bewährten Carbonhals bauen wollen, lag es nahe, unsere Erfahrungen in der Composite-Technologie auch auf dieses Projekt zu übertragen. Wir hatten vorher schon Testbässe mit reinen Holzbodies gebaut, waren jedoch nicht 100%ig überzeugt von den Ergebnissen. So kam der Gedanke, einen Korpus komplett auszuhöhlen und mit glasfaserverstärktem Composite Innenleben auszustatten. Das Ergebnis hat uns dermaßen überzeugt, dass wir mit Stolz sagen können, das Rad im modernen Bassbau wieder ein Stück weiter gedreht zu haben. Durch die ausschließliche Verwendung von Top-Grade Massivholzdecken (ein- oder zweiteilig) und sehr hochwertigen Lackierungen (Hochglanz oder Matt) kommt der Bogart Deluxe auch optisch als reinrassiger Edelbass der Oberklasse daher. Der Bogart Deluxe klingt sehr edel und ausgewogen, sehr druckvoll und doch sehr nuanciert, feinfühlig und doch vor Kraft nur so strotzend.

Wir bauen den Bogart Deluxe ausschließlich auf Bestellung und in enger Absprache mit dem Kunden. Wir garantieren ein fantastisches Ergebnis- und Erlebnis, denn das ist der Bogart Deluxe allemal! Wie sagte der Tester von Gitarre & Bass  so treffend: ein Bass wie eine Rennmaschine!

Features (Grundausstattung):

Bogart Deluxe Body: Holzkonstruktion mit glasfaserverstärkter Innenausstattung, mind. 4A Edelholzdecke

SKC Vacuum Carbonhals, wahlweise mit Phenol- oder Palisandergriffbrett, long scale, 24 Bünde

Bartolini MM Humbucker

Noll TCM 3 Klangregelung

ETS Brücke und Potiknöpfe (Messing, gefräst)

Hipshot Ultralites Mechaniken und Security Locks Gurthaltesystem

Spacings:

Nullbund: 40mm (4-Saiter) / 51mm (5-Saiter)

Brücke: 60mm (4-Saiter) / 74mm (5-Saiter)

Optionen: siehe Preisliste

 

Bildergalerie: